Nur eine gute Demo kann ihr Ziel erreichen

Neben organisatorischen Dingen braucht es dazu zuallererst:
 
gute und optimal erkennbare Botschaften!

Leichter gesagt als getan.
Jeder, der schon einmal auf einer Demo war, weiß das.
 
Jede Demonstration ist eine öffentliche Zurschaustellung eigener Überzeugungen – und lebt von ihrer zentralen Kernbotschaft. Oft sind es auch mehrere Botschaften, die einander bedingen oder ergänzen. Diese sind an alle Außenstehenden klar und deutlich zu kommunizieren: die Öffentlichkeit, die Presse, die Zuschauer.

Der Einsatz »guter Demo-Plakate« und Banner spielt hierbei die zentrale Rolle!!!
Das eigene, selbst gebastelte »Motiv«? Überwiegend. Und darin liegt die Crux! Wollen sie, will »man«, nur mittelmäßig kommunizieren, unter hohem Verlust an Außenwirkung? Nein. Keiner will das. Nur: die allermeisten nehmen das in Kauf. Besser: Sie kennen den Unterschied nicht zwischen gut und schlecht, zwischen wirkungsvoll und wirkungsarm.
 
Doch was ist eigentlich ein gutes Plakat?

In wenigen Tagen mehr Infos...